AAL-DieBerater.de - Ihr Erfolg ist unser Ziel.

Firmennachfolge

Ich bin dann mal weg

Viele Chefs, die die Führung ihres Unternehmens aus Altersgründen abgeben müssen, zögern die wichtige Entscheidung über ihren Nachfolger zu lange hinaus.

Dabei ist oftmals das Finden eines geeigneten Nachfolgers existentiell für die eigene Altersvorsorge.

Das zögerliche Handeln kann schlimmstenfalls den Untergang der Firma bedeuten. Wer dagegen weitsichtig plant, hat  beste Chancen, sein Lebenswerk zu erhalten.

Aus Altersgründen wird bis zum Jahr 2020 allein im Freistaat Sachsen in rund 25.000 Firmen der Generationswechsel eingeläutet. Dabei geht es aber nicht nur um die Firmeneigner: Auch das Schicksal von rund 330.000 Mitarbeitern hängt davon ab, ob die Übergabe klappt.

Das Steuerrad rechtzeitig aus der Hand zu geben und loszulassen, fällt eben nicht immer  leicht. Wer mehrere Jahrzehnte eine Firma aufgebaut und durch Höhen und Tiefen manövrierte hat, kann sich nicht wirklich vorstellen, dass er sein Lebenswerk in andere Hände legen kann.

Ein passender Nachfolger muss sorgfältig ausgewählt werden! Wir helfen ihnen dabei!

AAL

DIE BERATER   IHR ERFOLG IST UNSER ZIEL

© 2008 - 2011 AAL-DieBerater.de - Impressum - Alle Rechte vorbehalten.