Arbeitseffizienz

Konfliktkompetenz:

Konflikte klären – Arbeitseffizienz erhalten

Konflikte entstehen häufig aus Missverständnissen, ungeklärten Situationen und nicht abgeklärten Erwartungen, die dann als Kränkungen wahrgenommen werden. Mit diesen konfrontiert zu werden, ist für die Betroffenen nicht leicht. Entsprechend setzen Konflikte die meisten Menschen unter Stress, behindern ihre Motivation, ihre Kreativität und ihre Arbeitseffizienz.

Wer die eigene Performance und die seiner Mitarbeiter in Balance halten will, muss folglich in der Lage sein, mögliche Konflikte frühzeitig zu erkennen und konstruktiv damit umzugehen. Und er muss Klarheit über seine eigenen Gefühle haben, muss wissen, in welchen Situationen er aus der Haut fährt oder sich zurückzieht. Gleiches sollte er für andere einschätzen können.

Wir unterstützen Sie in der Lösung  Ihrer Konflikte!

AAL

DIE BERATER   IHR ERFOLG IST UNSER ZIEL